Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Plauder Ecke
Sriena Offline

24.11.2008 14:00
Wer mal den Grund für... Antworten

Wie ihr alle wisst, war und bin ich etwas in den Hintergrund getreten. Zum einen hat es gesundheitliche Gründe und zum anderen noch einen, den ihr euch hier mal anschauen könnt:

http://palcom.pa.ohost.de/ufo-dw/

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-

Aphix_Darklight ( Gast )
24.11.2008 19:40
#2 RE: Wer mal den Grund für... Antworten

ich das so , wie , gehe, nehme , schieße ^^

oder wie läuft das spiel denn ab ? Steh da glaub ich grad n bissl aufm schlauch.

Schon gewundert wo Du die Ganze Zeit steckst.

----------------------------------------------------

Aphix, Lt.Admiral
Galaxy Force Flottenadmiral
Senatsmitglied

Sriena Offline

25.11.2008 11:37
#3 RE: Wer mal den Grund für... Antworten

Also in so kurzformen läuft es nicht ab aber wer die Pen und Paper Spiele DSA, Shadowrun, Vampire usw. kennt, wird wissen wie es geht, denn es ist weit aus mehr und man sollte sich genau überlegen, was man tut.

Beispiel:
Du willst schießen:
1. Möglichkeit, du sagst, ich feuere auf den Gegner. Problem ist, das der Spielleiter annimt, das du frei stehst und somit ein gutes Ziel für den Gegner abgibst.

2. Möglichkeit, du kniest dich hin und feuerst dann. Dies ist in einem Zug möglich. Somit bietest du ein geringes Ziel und kannst vom Gegner schlecht getroffen werden.

3. ;öglichkeit ist, wenn der Spielleiter sagte, das im Raum eine Kiste in deiner Nähe steht. Du kannst dich also gleich im ersten Zug dahinter verstecken.

Es gibt noch einige Möglichkeiten und ich werde mir da noch für die Züge einiges ausdenken aber es ist mehr als "ich gehe, schieze und freue mich zu tode."
Entscheident ist da überlegen, alleine schon, wegen dem Forschungsbaum, der exestiert. Wenn du also keine Leiche nach dem Kampf mitnimmst, kann es sein, das einige Technologien nicht erforscht werden können. Das gleiche gilt auch, wenn du die Gegner nicht untersuchst aber da ist auch dann noch eine Fähigkeit entscheident, was aber noch in der entwicklung ist.

Ich hoffe, das du es jetzt besser verstehst und sonst einfach fragen.
Im übrigen sitze ich an der Planung schon Jahre aber das Spiel, was nun daraus wird ist erst seit über einem halben Jahr in Arbeit und es liegt noch einiges vor. Das, was derzeit auf der HP zu sehen ist, wird nichtmehr groß verändert aber es Fehlen noch die Fähigkeiten, Berufe usw.!

"Wenn Wissen Macht bedeutet, dan bedeutet Unwissenheit Ohnmacht. Unwissende Feinde sind keine Gefahr!" -Romulanisches Sprichwort-

«« Fun
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz